Brotbackkurs Backladies



Die hohe Kunst des Brotbackens

Kurs I Basics

Kurs II & III für fortgeschrittene Hobbybäcker

In Österreich unentbehrlich: das Brot. Ob zum Frühstück, als Beilage zum knackigen Mittagssalat, zur nachmittäglichen Brettljausn oder als Abendessen: ein saftiges, resches Brot darf nie fehlen!


Entdecke in unserem Kurs den Grundteig und die unterschiedlichsten Varianten, von der klassischen Kaisersemmel und dem so beliebten Sauerteigbrot, über das Wurzelbrot bis hin zum amerikanischen Bagel, italienischen Foccacia und Laugengebäck. Mit unseren Grundteigen kannst Du zu Hause loslegen und experimentieren, ob Walnuss-, Karotten- Kürbiskernbrot oder andere Köstlichkeiten! Mit unserer Anleitung gelingt Dir jedes Brot! 

Zum Verkosten der Brote bereiten wir noch köstliche Aufstriche zu.


Kurs I für Anfänger und für die es immer schnell gehen muss: Verschiedene Germ- Grundteige + Kaisersemmerln & Bagels


Kurs II für fortgeschrittene Hobbybäcker: Verschiedene Sauerteig-Grundteige + Handgebäck (Laugengebäck, Mohnflesserl & Salzstangerln)


Kurs III für fortgeschrittene Hobbybäcker: Spezialgebäck wie Foccacia, Wurzelbrot, Bierbrot, Wachauer und für die Naschkatzen süßer Brioche

"Danke für den super Kurs heute! Ich fand Eure Art der Vermittlung sehr "greifbar" und charmant präsentiert. Es hat mir Spaß gemacht und ich werde die Bagel und Semmeln bald mal ausprobieren."

Preis:


82€ inkl. Zutaten, Rezeptbroschüre & Getränke

(exklusiv Verkostung von Biere der Schnauzer & Beagle Brewery)


Köstlichkeiten können mit nach Hause genommen werden – bitte eine geeignete Verpackung mitbringen.

Kurs I

12. Oktober 2021,17:30


Kurs II

19.Oktober 2021,17:30


Kurs III:

30. November 2021,17:30


Mindest Teilnehmer: 7

Maximal Teilnehmer: 13

Ort

Schnauzer & Beagle Brewery
Hasengasse 56

1100 Wien

Wir verwenden bei unseren Backkursen hochwertige und soweit wie möglich biologische Produkte.


Auf Allergien und Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen, bitte teile es uns bei der Anmeldung mit.


Hinweis: Fotos, die bei der Veranstaltung gemacht werden, können zur Öffentlichkeitsarbeit und
Darstellung meiner Aktivitäten auf der Homepage bzw. in meinen Medien veröffentlicht werden.