Aktuelles

100 vegetarische Jeden-Tag-Rezepte
Hardcover
264 Seiten

Löwenzahn Verlag
Preis: 24,90 Euro

Seit Mai 2020 führe ich mit meinem Freund in Wien die

Schnauzer & Beagle Brewery + Melbourne Style Café


#Ö1 Moment Kulinarium

Rezepte aus der Sendung "Moment Kulinarium" 



Aussie Meat Pie


Double Crust Apple Pie



#Lust aufs Leben Oktober 2018

Viele Früchte, viel Zucker: Wie gut tut uns der beliebte Brotaufstrich wirklich?


EINE ODE AN DEN BUCHWEIZEN

Mein ersten Beitrag in der Ruprik

"Rund um´s Essen" möchte ich dem Buchweizen widmen. Klingt zwar nicht so aufregend, aber man kann weitaus mehr machen als ...

ON AIR

Winter- & Frühlingsgemüse

Im Jänner 2018 beim Einkaufsradio Max und habe mit Antonia Martinek über Winter- und Frühlingsgemüse geplaudert.

ORF heute konkret

Mit den Backladies bei ORF heute konkret zum Thema "Acrylamidarme Weihnachtsnaschereien"

#Workshop für Ernährungswissenschafter, Ernährungsfachkräfte

am 23. Mai 2019

Der Darm – unser Multi-Tasking-Wunder! Er kann mehr als nur Nährstoffe aufspalten. So spielt er eine Rolle bei der Immunabwehr und ist der Sitz unseres „Bauchhirns“.


   In Kooperation mit 

#Lust aufs Leben MAI 2018

Im Mai wurde ich von der Zeitschrift Lust aufs Leben zum Thema Nachhaltigkeit interviewt.

#cookingstation

März 2018 war ich mit meinem Kochbuch bei der #cookingstation bei der Wohnen & Interieure - Messe verteten

Buchpräsentation

Im Zuge des VEÖs "Schnittpunkt" hatte ich mit meinen lieben Kolleginnen Andrea Fičala und Rosemarie Zehetgruber eine Buchpräsentation. All unsere Bücher sind beim Löwenzahn Verlag erschienen.

Mehr Veröffentlichungen

Mehr Veröffentlichungen von mir

finden Sie hier

#Food Village ichkoche.at


Am 20. Oktober stand ich bei der ichkoche.at Food Village auf der Bühne und habe u.a. gemeinsam mit Seeberger herrliche Brunch-Gerichte zubereitet.



#ORF 3 Themenmontag -  Der Talk

Gemeinsam mit Johann Költringer (Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter) Felix Hnat (Vegane Gesellschaft) und Kurt Schmidinger (Lebensmittelwissenschafter und Geophysiker) diskutiere ich über das Thema Milch.


Alles zum Thema Milch aus ernährungsphysiologischer Sicht hier

Am 16.Mai 2018 bekam ich bei der jährlichen wissenschaftlichen Tagung des VEÖs das Qualitätssiegel für Weitberbildung in Gold verliehen

#VEÖ-Qualitätssiegel

KURIER März 2018



Wer an Diabetes leidet muss schon lange nicht mehr verzichten und Diät halten. Ernährt man sich ausgewogen und abwechslungsreich und macht genügend Bewegung, darf auch geschlemmt werden.

KURIER, März 2018