About

Tina Ganser

Tina Ganser,  MSc
Ernährungswissenschafterin & Biersommeliere 


Ernährungskommunikation - Erwachsenenbildung - Kulinarik - Foodstyling


Ich habe mich direkt nach dem Studium der Ernährungswissenschaften selbständig gemacht und habe seitdem meine Standbeine sowohl in der Gesundheitsförderung/Ernährungskommunikation als auch im kulinarischen Bereich.


Schon seit dem Ende meines Studiums habe ich wichtige Erfahrungen im Projektmanagement (Richtig essen von  Anfang an!-Wien) gesammelt und halte seit Beginn an Workshops zu diversen Themen.  Erfahren Sie mehr hier.


Zudem hatte ich das große Glück, dass ich meine große Leidenschaft - das Backen und Kochen-  zu meinem Beruf machen konnte.   

Seit 2011 schreibe ich Koch- und Backbücher und kulinarische bzw. ernährungswissenschaftliche  Artikel für Magazine.

Erfahren Sie mehr hier


In meinen Kochkursen möchte ich jeden zum Kochen inspirieren und die Liebe zum Essen sowie den Genuss weitergeben. In den letzten Jahren habe ich meine Koch-/Backleidenschaft noch in Form von Food Styling nachgehen dürfen. Dabei spielt für mich die Qualität der Produkte und so weit wie möglich alles bei einem Lebensmittel zu verwende eine besondere Bedeutung. Die Nachhaltigkeit spielt in all meinen Bereichen eine zentrale Rolle

Erfahren Sie mehr hier.


Mit der neue Bierkultur (Craft Bier) und deren kulinarischen Seite (Food Pairing) beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren. Nun habe ich mein Wissen im September 2019 bei der Ausbildung zur Biersommeliere perfektioniert.


Mein Portfolio meiner diversen Foodstyling- Projekte finden Sie hier.


 





... liebt Süßes seitdem es die lila Kuh ins Fernsehen geschafft hat.


... ist seit der Entdeckung des besten Schokokuchens nicht mehr von der Rührschüssel wegzubringen.

Schreiben Sie mir office@tinaganser.at

Ich bin stolze Partnerin von der
Herzregion - die Regionale Plattform aus den Kitzbüheler Alpen

"Ich liebe es neues zu entdecken, auszuprobieren und mich bei meinen Reisen inspirieren zu lassen. Der schönste Weg in eine neue Kultur einzutauchen ist über das Essen."

Der Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs (VEÖ) hat 2017 ein Qualitätssiegel für Ernährungswissenschafter entwickelt. Dieses wird nur an Ernährungswissenschafter verliehen, die sich laufend fachlich weiterbilden und im Einklang mit den Standesregeln handeln.