Schreibwerkstatt

Tina Ganser

 

Gesunde Ernährung, genussvolles Essen und Schlemmen hat in meiner Familie schon immer eine große Rolle gespielt. Durch meine zahlreichen Allergien musste ich mich auch schon in Kindestagen mit der alltäglichen Ernährung befassen.

 

Bereits in jungen Jahren hat meine Mutter immer versucht ihre große Kochleidenschaft mir weiterzugeben. Anfangs vergeblich.

Aber nach der Entdeckung des besten Schokoladenkuchens- Rezeptes in Jugendtagen hat mich die Backleidenschaft erfasst. Mit der Zeit kam dann natürlich auch die Kochleidenschaft dazu.

 

So habe ich vor Jahren mit der Konzeption von Back- und Kochbüchern angefangen. Mein Entdecker-Gen lässt mich immer wieder in die weite Welt reisen. Zurück komme ich immer wieder mit Inspirationen für neue Rezeptideen/Bücher.

 

Mit meinem Studium der Ernährungswissenschaften weiß ich genau, dass Genuss und Gesundheit kein Widerspruch ist. Im Gegenteil es lässt sich wunderbar kombinieren! Und ab und zu sündigen tut sowohl Herz auch Seele gut.

 

So kombiniere ich mein Wissen als Ernährungwissenschafterin und meine Erfahrungen als Kochbuchautorin auch gerne in Fachartikeln bzw. Artikeln für Magazine, Zeitschriften etc.

 

Ich liebe es zu experimentieren und neues auszuprobieren. Meine Ideen gehen mir nie aus...

Ich biete...

Schreibwerkstatt

... Erfahrungen in der Konzeption von Koch- und Backbüchern

 

... Wissenschaftliche Text sowie Rezepte zum Thema Ernährung allgemein, Allergien, Ernährung für spezielle Personengruppen (Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost,...)

 

... Verfassen von Texten und Entwicklung von Rezepten zu diversen Themen wie Koch-/Backtrends, gesundes kochen/backen, gesunder Lebensstil, Wohlfühl-Rezepte, internationale Küche oder vegetarische Gerichte.

 

... Erfahrungen im Lektorat von Büchern im Bereich Gesundheit, Kochen und Backen.

 

All meine Veröffentlichungen finden Sie hier

Kochen & Küche/ MERKUR friends Magazin/ MPreis KundInnenmagazin/ Wellness-Magazin/ WOMAN