Tina Ganser

Leistungen

Gemeinsam mehr erreichen!


Tag ein Tag aus werden wir mit neuen Ernährungskenntnissen konfrontiert, Magazine wissen DIE Wunderdiät, Zeitungen schreiben über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Doch wie kann ich Gelesenes umsetzen? Kann ich dem überhaupt vertrauen? Die Praxis zeigt, dass das Wissen alleine nicht zur Verhaltensänderung führt. Und sollen wir überhaupt glauben was wir lesen?


Mein Ziel ist es anhand von Workshops oder Vorträgen die Unsicherheit zu nehmen und zu einem genussvollen gesunden und abwechslungsreichen Lebensstil zu bestärken.

Zeitschriften, Magazine


Artikel inkl. Rezepte sind zu diversen Themen möglich- ob wissenschaftlich oder unterhaltsam: Back- und Kochtrends, gesundes backen/kochen, Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit, Babyernährung, vegetarische Küche, vegetarisches Fast Food, vegetarische Hausmannskost, internationale Küche.


Gemeinsam schlemmen!


Koch- und Backkurse auf Sie zugeschnitten-, ob als Team Building, Firmenfeier, Polterer, Mädelsabend oder Geburtstag.



It´s all about the Foodstyle!


Neben der Rezeptentwicklung bin ich auch als Foodstylistin tätig. Ich weiß worauf es ankommt, dass das Essen auch fotografiert gut aussieht. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität habe ich auch das Foodstyling meines Kochbuches "Gemüseliebe" (Löwenzahn Verlag) übernommen. Mein Portfolio finden Sie hier.



Biersommelier  - Food Pairing


Mit dem Aufkommen des Craft Beers rückt auch immer mehr die Kombination von Menüs mit Bier in den Vordergrund. 


Bier ist extrem vielfältig und ist auf dem besten Wege Wein als Speisenbegleiter abzulösen bzw. gleich wichtig zu werden. Und das mit gutem Grund, denn mit Bier lässt sich problemlos ein ganzes mehrgängiges Menü kombinieren.


Mit dem Food Pairing beschäftigte ich mich schon seit einiger Zeit, perfektioniert habe ich es mit der Ausbildung zum Biersommelier im September 2019.