Tina Ganser

Gemüseliebe

Tina Ganser

250 Seiten, € 24,90

ISBN: 978-3706626071

Löwenzahn-Verlag

#Workshop für Ernährungswissenschafter, Ernährungsfachkräfte

am 23. Mai 2019

Der Darm – unser Multi-Tasking-Wunder! Er kann mehr als nur Nährstoffe aufspalten. So spielt er eine Rolle bei der Immunabwehr und ist der Sitz unseres „Bauchhirns“.


   In Kooperation mit 

#cookingstation

Auch 2019 war ich wieder bei der #cookingstation der Wohnen & Interieure Messe. Diesmal alles zum Thema glutenfreies Brot.

#Lust aufs Leben Oktober 2018

EINE ODE AN DEN BUCHWEIZEN

Mein ersten Beitrag in der Ruprik

"Rund um´s Essen" möchte ich dem Buchweizen widmen. Klingt zwar nicht so aufregend, aber man kann weitaus mehr machen als ...

Viele Früchte, viel Zucker: Wie gut tut uns der beliebte Brotaufstrich wirklich?


ON AIR

Winter- & Frühlingsgemüse

Im Jänner 2018 beim Einkaufsradio Max und habe mit Antonia Martinek über Winter- und Frühlingsgemüse geplaudert.

Mehr Veröffentlichungen

Mehr Veröffentlichungen von mir

finden Sie hier

#Food Village ichkoche.at


Am 20. Oktober stand ich bei der ichkoche.at Food Village auf der Bühne und habe u.a. gemeinsam mit Seeberger herrliche Brunch-Gerichte zubereitet.



#Lust aufs Leben MAI 2018

Im Mai wurde ich von der Zeitschrift Lust aufs Leben zum Thema Nachhaltigkeit interviewt.

#cookingstation

März 2018 war ich mit meinem Kochbuch bei der #cookingstation bei der Wohnen & Interieure - Messe verteten

Buchpräsentation

Im Zuge des VEÖs "Schnittpunkt" hatte ich mit meinen lieben Kolleginnen Andrea Fičala und Rosemarie Zehetgruber eine Buchpräsentation. All unsere Bücher sind beim Löwenzahn Verlag erschienen.

#ORF 3 Themenmontag -  Der Talk

Gemeinsam mit Johann Költringer (Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter) Felix Hnat (Vegane Gesellschaft) und Kurt Schmidinger (Lebensmittelwissenschafter und Geophysiker) diskutiere ich über das Thema Milch.


Alles zum Thema Milch aus ernährungsphysiologischer Sicht hier

#VEÖ-Qualitätssiegel

Am 16.Mai 2018 bekam ich bei der jährlichen wissenschaftlichen Tagung des VEÖs das Qualitätssiegel für Weitberbildung in Gold verliehen

KURIER März 2018



Wer an Diabetes leidet muss schon lange nicht mehr verzichten und Diät halten. Ernährt man sich ausgewogen und abwechslungsreich und macht genügend Bewegung, darf auch geschlemmt werden.

KURIER, März 2018

ORF heute konkret

Mit den Backladies bei ORF heute konkret zum Thema "Acrylamidarme Weihnachtsnaschereien"